Jahreskreis – Kalender

Wir haben nun beschlossen, euch nicht nur Häppchenweise mal dies und das zu präsentieren, sondern wir wollen euch auf diesem Wege schonmal vorab die Nase lang machen. Schon zu diesem Zeitpunkt des noch so jungen Jahres haben wir einige Daten und Termine ins Äuglein gefasst, die es wert sind, ihnen einen speziellen Cupcake, Kuchen, Keks oder iirgendetwas ähnliches zu witmen. Was genau es wird – schaut vorbei und lasst euch überraschen!

Januar:

13.: Freitag, der 13.

Februar:

14.: Valentinstag

29.: Schalttag

März:

17.: St. Patrick’s Day

April:

26.: Jahrestag des Tschernobyl-Unglücks

30.: Walpurgisnacht

Mai:

10.: Kinostart von Tim Burton’s „Dark Shadows“ mit Johnny Depp

Juni:

21.: Sommersonnenwende

Juli:

8.: Jahrestag des Roswell-Zwischenfalls

19.- 26.: großer Brand Roms nach Neros Brandstiftung

August:

2.- 4.: Wacken Open Air

20.: Geburtstag von H.P. Lovecraft

30.: Geburtstag von Mary Shelly

September:

30.: Weltkaffeetag

Oktober:

1.: Weltvegetariertag

10.: russische Forscher finden 2011 angeblich ein Yeti-Haar

31.: Samhain bzw. Halloween

November:

8.: Geburtstag von Bram Stoker

29.: Jahrestag der Öffnung von Tut-anch-Amuns Grabkammer durch Carter und sein Team mit anschließendem Ausbruch des „Fluch des Pharao“

Dezember:

6.: Nikolaustag

13.: Kinostart „Der kleine Hobbit“

24.: Weihnachten

31.: Silvester

Advertisements

Kommentarfeld

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: