Über zwei durchgeknallte Küchenmonster

Auch wenn dieser Blog vielleicht den Eindruck vermitteln mag, aber nein, wir verbringen nicht den ganzen Tag in der Küche! Ab und zu leben wir unsere dunkel-metallisch-nerdige  Seite auf Konzerten, Festivals oder in Clubs aus, vorrausgesetzt, wir vergessen nicht gerade die Zeit bei der ein oder anderen Staffel „How I met your mother“ oder „Big Bang Theory“.

Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen: Wir sind keine Konditoren, Bäcker oder Köche – eigentlich sind wir Studenten und damit Nerds absolut anderer Fächer 😉 (Periodensystem feat. prähistorische Spurensuche 😉 ).

Alle Rezepte, die hier veröffentlicht werden, sind entweder selbst erfunden oder zumindest stark modifiziert, sodass es sicherlich beinahe unmöglich sein wird, das gleiche Rezept nochmal online zu finden (es ei denn, jemand hat bei uns geguttenbergt…). Sämtliche Rezepte sind vegetarisch (d.h. auch ohne Zusatz von Gelatine) und, durch den Einsatz entsprechender Produkte, auch problemlos laktosefrei zuzubereiten. Da wir allgemein Leichteres irgendwie auch leckerer finden, verwenden wir zum Kochen und Backen stets Halbfettmargarine, fettarmen Frischkäse, sowie Halbfettmilch. Wer es lieber vollwertiger mag, der kann die entsprechenden Zutaten natürlich auch durch die „vollen“ Varianten ersetzten, den Rezepten macht das in aller Regel nichts aus.

 

Blogbanner


Kommentarfeld

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: